> Zurück

Dreiländer Cup 2018 - ein voller Erfolg

Meier Franziska 30.10.2018

Eine positive Anspannung lag über unserer heimischen Eishalle. Nicht nur die Durchführung unseres 15. Dreiländer Cups mit über hundert Läuferinnen und Läufern machte uns nervös, auch die eigenen 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trugen zu unserem Herzklopfen bei.

So fanden sich ab 06.00 Uhr morgens die ersten Teilnehmer mit Begleitung in der Eishalle ein. Die Kategorie Beginners startete pünktlich um 07:15 Uhr und man konnte einige Läuferinnen bei ihrer allerersten Kür bewundern. Während des ganzen Tages stellte sich jede Läuferin und jeder Läufer mit Mut seiner persönlichen Herausforderung und alle wurden vom Publikum angefeuert und gefeiert. Die Höhepunkte waren sicher die Rangverkündigungen. Alle Teilnehmer warteten gespannt auf die Resultate und nahmen den verdienten Pokal in Empfang.

Den Zuschauern wurde auch abseits der Eisfläche etwas geboten. Ein abwechslungsreiches und leckeres Kuchenbuffet, ein authentisches Thai-Curry, ein vegetarisches Nudelgericht und Grilladen mit Kartoffelsalat wurden durch den grossen Einsatz der Mitglieder, deren Eltern und Freunden  angeboten. Eine Auswahl an Kür- und Trainingskleider und Eiskunstlaufzubehör stellte die Firma Coco-skate aus Murten bereit. Und für Getränke und Snacks war unser Eishallen-Restaurant geöffnet.

Von Herzen ein grosses Dankeschön sprechen wir allen Helfern, dem Eismeister und unseren drei Damen vom Restaurant für Ihren grossartigen Einsatz aus. Wir danken auch allen Teilnehmern, Trainern und Zuschauer für diesen unvergesslichen Tag.

Resultate aller Teilnehmer

Bilder des Cups

Bericht im Wochenblatt vom 01.11.2018