> Zurück

Intensive Trainingswoche mit viel Spass

Meier Franziska 17.10.2018

Vom 08. bis 13. Oktober 2018 führte der EC Laufen sein Trainingslager durch. Da die Stadt Laufen eine erstklassige Eishalle besitzt, mussten wir auch nicht weit fahren. Jeden Morgen wurde von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr in verschiedenen Stärkeklassen auf dem Eis trainiert. Am Nachmittag ergänzte das Off-Ice Programm mit Kondition, Ballett und Spinning das Training und am Abend zeigten die Teilnehmer nochmals ihr Können auf dem Eis. Jeden Tag richteten die Eltern ein leckeres und abwechslungsreiches Büffet her, um die engagierten Trainer und Teilnehmer zu stärken. Erstmals wurde am eisfreien Donnerstagnachmittag ein Grillplausch organisiert, welcher grossen Anklang fand und ein gemütlicher und lustiger Anlass war. Als Abschluss der Trainingswoche liefen alle Teilnehmer vor Publikum ihre Kür und unsere Neumitglieder führten einen einstudierten Eistanz vor.

Vielen herzlichen Dank an unsere Haupttrainerin Anita Oel, an unsere Gast-Trainers Daniel Galliker und Richard Furrer, an unsere J&S Leiterinnen Naomi, Vanessa, Désirée, Chiara, an die Eltern und natürlich an die unermüdlichen und fleissigen Teilnehmern.

Bilder der Traingswoche